Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Finde

Veranstaltungen Suche

September 2018

Cello und Lyrik im Grenzgang

22. September 2018 um 20:00 - 22:00
Ringelnatz Witzenhausen, Steinstr. 12
Witzenhausen, 37213
+ Google Karte
€ 10 - € 15

Muss bei „Cello und Lyrik“ immer beschaulich-akademische Langeweile herauskommen? Nein. Denn das 112. Küchenkonzert im Ringelnatz wird sich hart an den Grenzen beider Disziplinen bewegen: Schließlich bezeichnet sich Matthias Hübner ganz zurecht als „Grenzgängercellist“. Weit jenseits des klassischen Cellospiels (welches er aber als Absolvent der Hochschule für Musik und Theater in Rostock und der Hochschule für Musik “Carl Maria von Weber” in Dresden ebenfalls souverän beherrscht) werden seine mitunter elektrisch verstärkten und per Loopstation gesampelten Instrumente zu lebendigen Stimmen, die…

Mehr erfahren »

Oktober 2018

Lesebühne „Westend ist Kiez“

6. Oktober 2018 um 20:00 - 22:30
Realwirtschaft Stragula, Bergmannstraße 66
München, 80339
+ Google Karte

Münchens monatliche Lesebühne. Kurzgeschichten und Showeinlagen der Stammautoren Felix Bonke, Alex Burkhard, Georg “Grög!” Eggers, Volker Keidel und Nadja Schlüter. Hinzu gesellt sich stets ein erlesener Gast. Jeden ersten Samstag im Monat im Stragula.

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren